Deutschland macht den Zeckencheck – Fußballvereine gesucht!

Jeder, der gern draußen ist, kann sich einen Zeckenstich einfangen. Auch Sportler, die regelmäßig im Freien trainieren, können ein leichtes Ziel für Zecken sein. Fußballer beispielsweise. Zum Fußball-WM-Jahr 2018 machen wir deshalb den Zeckencheck auf Deutschlands Fußballspielstätten.

Fußballvereine können sich bewerben

Wir suchen dazu Fußballvereine aus ganz Deutschland, die mitmachen. Habt ihr bei euch im Team schon häufiger Zeckenstiche gehabt? Ist eine(r) von euch gar nach einem Zeckenstich an Borreliose oder Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) erkrankt? Oder wollt ihr einfach nur wissen, ob eure Spielstätte Zeckenrevier ist? Dann meldet euch bei uns.

Bewerbt euch für den Zeckencheck

Schreibt uns eine E-Mail an presse@zecken.de mit:

  • dem Namen eures Vereins
  • eurer Anschrift
  • einem Bild eurer Spielstätte
fussballvereine jetzt bewerben

 

Wenn euer Verein ausgewählt wird, kommen unsere Zeckenexperten zwischen dem 10. März und dem 10. Mai vorbei und prüfen eure Spielstätte auf Zecken. Natürlich werdet ihr über eure sowie die bundesweiten Ergebnisse informiert und tragt so dazu bei, über die Gefahren von Zeckenstichen aufzuklären.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!